eingangstuer.jpg

So erreichen Sie uns...

... mit dem Auto:

Über Autobahn A20 oder A24 auf die A19 (Rostock Wittstock).

Die beste Ausfahrt an der A19 ist die Ausfahrt AS Nr. 15 Linstow.

Von dort folgen Sie den braunen Tourismus-Schildern "Schloss Ulrichshusen" zunächst Richtung Teterow bzw. Kirch Grubenhagen-Vollrathsruhe.

In Vollrathsruhe biegen Sie nach dem langgezogenen Berg, vor der T-Kreuzung (altes Gasthasus) rechts ab in Richtung Klocksin und Moltzow

Kurz vor Ortsausgang Moltzow (Richtung Waren) biegen Sie nach links ab in Richtung Rambow.

Oder Sie biegen in Kirchgrubenhagen nach links ab, fahren über Ziddorf und Dahmen. Kurz nach Ortsausgang Dahmen ist ein schmaler asphaltierter ehem. Radweg nach Rambow ausgeschildert. In Ort Rambow biegen Sie nach links zur Kirche ab. Der alte Pfarrhof liegt genau gegenüber der Kirche.

... mit dem Fahrrad:

Von Waren(Müritz) die B108 nach Norden (Richtung Teterow) bis Moltzow, dort ostwärts 4 km bis Sie den Kirchturm sehen. Oder 6km nördlich von Waren auf Radweg (an der B 108) bis Flugplatz Vielist. Dort ostwärts-nordwärts durch den Forst. Dann Pflasterstrasse (tödlich) nach Hinrichshagen etc.

... mit der Bahn:

Der Bahnhof Waren(Müritz) hat direkt Verbindung nach Rostock und Berlin. Sie Fahren mit der Bahn über Berlin bzw. Rostock bis zum Bahnhof Waren Müritz.

Hier können Sie ein Taxi bestellen unter:

03 99 1 / 15 000 (ca. 40 Euro) oder fahren mit dem Bus bis Moltzow. Auch Fahrradmitnahme nach Bestellung.

Wenn Sie uns rechtzeitig informieren können wir bis zu 4 Personen auch abholen.

... mit dem Flugzeug:

Der nächstgelegene Flughafen ist Rostock-Laage.  Ab Berlin kann ein Flughafentransfer gebucht werden

Besorgungen vor der Anreise:

Die Ferienwohnungen haben nur eine Grundausstattung für den Anfang. Denken Sie also beim Einkauf in Waren daran, sich Spülmaschinentabs, Spülmittel und evtl. Waschmittel sowie Toilettenpapier und Grillbedarf zu erwerben.

Begrüssungspaket Bio-Lebensmittel in Gessin bestellen:

Fretbüdel:

Mit dem Fretbüdel bekommst du

in unserem Online-Shop und hast du die Wahl zwischen verschiedenen Fretbüdel-Größen und Varianten.

Bestellungen bis Montag 8:00 Uhr werden am kommenden Freitag Nachmittag ausgeliefert.

In den Wintermonaten kommt es manchmal bei unseren lokalen Gärtnern zu Engpässen, sodass wir im Notfall auch mal auf die umliegenden Bundesländer zurückgreifen müssen um die Fretbüdel zu füllen.

Dabei schauen wir immer, dass wir die Produkte nehmen, die am nächsten an der Mecklenburgischen Schweiz sind. Also bitte nicht wundern, wenn im Winter doch mal eine Möhre aus Brandenburg dabei ist.

Sauna auf den Hof kommen lassen:

Bei rechtzeitiger Anmeldung kannst du eine Fass-Sauna (MeckSchwitzer) bringen lassen und die Sauna Tag und Nacht geniessen. Danach zB. im See abkühlen.

Hier bestellen: info@meck-schweizer.de

TV- Film über die meckSchweizer hier:

Fahrrad ausleihen:

In nur 4km Entfernung betreiben Petra und Mario Kuntzsch ihren Fahrradverleih. Über 60 Räder, dazu auch Tandems, Kinderräder und E-Bikes stehen bereit und werden gewartet und auch auf den Hof gebracht.

Informiere und bestelle hier: